H.-E. Müller

Yasmine Chahed

Martin Wrobel

Andreas Scheel

  Martin Wrobel
Diplom Betriebswirt (BA)

e-mail: martinwrobel.email(at)gmail.com

Martin Wrobel hat sein Studium zum englischsprachigen Master of Arts an der Berlin School of Economics im Studiengang "International Management (Marketing)" 2008 als Jahrgangsbester abgeschlossen.

Sein Erststudium absolvierte Herr Wrobel im August 2004 an der Berufsakademie Berlin im kooperativen Studiengang Betriebswirtschaftslehre in Zusammenarbeit mit der KarstadtQuelle AG. Seine Schwerpunkte waren Handel und Marketing. Nach seiner verfaßten Diplomarbeit mit dem Themenschwerpunkt "Markenpositionierung" begann er seine berufliche Tätigkeit als Junior Buyer im "FIFA WM 2006 Projekt / Sportgeräte Bereich" der damaligen Karstadt Warenhaus AG. Anschließend wechselte er zur METRO Group Asset Management und leitete nach einer neunmonatigen Einarbeitungszeit als Junior Centermanager verantwortlich das Saarbasar Einkaufszentrum in Saarbrücken.

Die Interessenschwerpunkte von Herrn Wrobel liegen insbesondere im Bereich strategisches Management / internationales Marketing.Herr Wrobel ist gegenwärtig Wisschenschaftlicher Mitarbeiter am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft Berlin.

Herr Wrobel verfügt neben Deutsch- und Englischkenntnissen über weitere Grundkenntnisse in Französisch.


Martin Wrobel has 2008 done his Masters in "International Management (Marketing)" at the Berlin School of Economics, Germany with the best university results of this year

He received his first degree from the Berufsakademie Berlin in August 2004. Due to the fact that Mr. Wrobel was a participant of a company linked program with the KarstadtQuelle AG his areas of concentration were retail and marketing. After he finished his diploma thesis he started working as a Junior Buyer in the purchasing department "FIFA WM 2006 / sports equipment" of the former Karstadt Warenhaus AG. After this, he crossed industry lines to the METRO Group Asset Management and worked for two years as a Centermanager, responsible for the "Saarbasar" Shopping Center in Saarbrücken.

Mr. Wrobel is particularly interested in the field of strategic management / international marketing. Mr. Wrobel actually is a scientific assistant at Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft Berlin.

Mr. Wrobel is fluent in German and English and has basic knowledge in French.


Martin Wrobel effectue actuellement un master en "Management du marketing internationale" à l'université de "Berlin School of Economics", Allemagne.

Il a tout d'abord été diplômé en Août 2004 de l'académie de Berlin (Berufsakademie Berlin). Considérant le fait que Monsieur Wrobel a participé au programme avec KarstadtQuelle AG, ce dernier c'est spécialisé dans le commerce et le marketing. Après avoir finit sa thèse il a travaillé en tant que Acheteur Junior dans le département Achat de "FIFA WM 2006 / sports equipment" appartenant au précédemment nommé Karstadt Warenhaus AG. Après cela, il a travaillé dans différentes départements au sein de "METRO Group Asset Management" et a travaillé pendant 2 ans en tant que "manager de centre commercial" et était entièrement responsable du centre commercial "Saarbasar" à Saarbruck.

Monsieur Wrobel est particulièrement intéressé en stratégie et en marketing international. Monsieur Wrobel actuellement et un assistente scientific à Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft Berlin.

Monsieur Wrobel parle couramment Allemand et Anglais. Il possède également des bases en français.